Events - Tanzen

Tanzen? Tanzen. Tanzen!
Hobbytanzen in Borna und Geithain
Direkt zum Seiteninhalt
Tanzausfahrt 2019
Kurort Seiffen
13. Tanzausfahrt: Kurort Seiffen
Weil es im Hotel Erbgericht nicht nur einen tollen Saal zum Tanzen gibt, sondern auch leckeres Essen, hat uns die 13. Tanzausfahrt erneut nach Seiffen geführt. Auch diesmal konnten wir uns zur Eintanzparty am Freitagabend davon überzeugen. Für den Tanzworkshop am Sonnabendvormittag hat unser Trainer Sebastian Bronst wieder eine schöne neue Rumba-Folge mitgebracht. Mit dem Bus ging es am Nachmittag zu einer Schaudestillation in das Firmenmuseum der Likörfabrik Ernst F. Ullmann nach Hilmersdorf. In geselliger Runde wurde die Herstellung eines Kräuterschnapses vorgeführt und so manche Lauterbacher Spirituose verkostet - dies  bei witzigen Sprüchen des Brennmeisters. Der Abend klang bei einem Krimi-Komödien-Dinner auf der Jagd nach zwei gesuchten Revolverhelden aus. Am Sonntag gab es noch ein zweistündiges Training zur Festigung der erlernten Schritte mit Sebastian. Impressionen vom Ausflug siehe Galerie.

Tanzausfahrt 2018
Lindenfof/Erzgebirge
12. Tanzausfahrt: Mitten im Erzgebirge
Nach der Anreise am Freitagnachmittag haben wir bei einem reichhaltigen Buffet die traditionelle Tanzparty gefeiert. Dabei konnten die Vereinsmitglieder mit unserem neuen Trainer Michael und den mitgereisten tanzbegeisterten Gästen warmwerden. Am Sonnabend haben wir zunächst unter Leitung von Sebastian Bronst ein dreistündiges Tanztraining mit einer neuen Folge im Cha Cha Cha und Wiederholung der letzten Folge aus dem Training im Langsamen Walzer absolviert. Am Nachmittag ging es mit dem Bus nach „Blockhausen“ zur Besichtigung der von Kettensägekünstlern geschaffenen Skulpturen und einer kleinen Wanderung. Nach dem Essen im Blockhaus haben wir uns im Werfen der schwedischen Doppelaxt probiert. Impressionen vom Ausflug finden Sie in der Galerie. Am Sonntag gab es noch ein zweistündiges Training zur Festigung der erlernten Schritte mit Sebastian.

Tanzausfahrt 2017
Sächsische Schweiz
11. Tanzausfahrt: Festung Königsstein
Nach dem Eintanzen am Freitag und dem obligatorischen Tanztraining am Sonnabendvormittag fuhren wir dann zu einer amüsanten Führung durch Festung Königsstein mit Weinverkostung und anschließender Dinnershow in den Kasematten. Auf dem Weg ins Hotel konnten wir noch eine Feuershow bewundern.

Tanzausfahrt 2016
Seiffen
10. Tanzausfahrt: Seiffen
Auch die 10. Tanzausfahrt startete an einem Freitag mit einem Abendessen vom Buffet und einer Tanzparty zum Warmwerden. Am Sonnabendvormittag waren drei Stunden Tanztraining angesetzt. Dies nutzen unsere Trainer traditionell, um „mal was ganz Neues“ anzufangen. Der Nachmittag ist dann dem Kulturprogramm vorbehalten. Erst am Sonntagvormittag werden die erlernten Schritte gefestigt. Bei Tanzausfahren konzentrieren wir uns auf Lateintänze wie Cha Cha Cha, Rumba, Salsa und Jive. Es gab aber auch schon Trainingseinheiten in Tango Argentino, Swing und Disco-Fox.

Übrigens
Neben den jährlichen Tanzausfahrten präsentieren wir unseren Verein zu verschiedenen Anlässen, wie z.B.:

  • Vereinstag in Borna
  • Jahresauftakt im Fit & Fair

Die vorherigen neun Ausfahrten führten uns übrigens an folgende Orte:
  • Altenberg,
  • Pulsnitz,
  • Radeberg,
  • Plauen,
  • Naumburg,
  • Markersbach,
  • Dübener Heide,
  • Pfiffelbach und
  • Bad Blankenburg

Die Tanzausfahren werden immer von Jaqueline Kröber und ihrer Agentur Reisetraum organisiert und sind auch für Gäste außerhalb des Vereins offen. Wir danken Jaqueline für die tolle Organisation.


Tanzsportzentrum Borna-Neukirchen e.V.
Zurück zum Seiteninhalt